Smart Data und künstliche Intelligenz – Wie schaffen wir Nutzen für unsere Kunden?
Expert Group “Smart Services” brings to you:
Smart Data und künstliche Intelligenz – Wie schaffen wir Nutzen für unsere Kunden?
Date: 24th June 2019, 18:00-19:30
Location: Pädagogische Hochschule Zürich (Europaallee, next to the train station)
Room LAA-G001 (check out this map: Lageplan)
The event takes place in German language.
—————————————————————
Alexa – Bitte Licht!
Die Entwicklung und fortschreitende Verbreitung von Künstlicher Intelligenz (KI) in den unterschiedlichsten Formen – wie als Sprachassistenten, autonome Fahrzeuge oder automatische Übersetzer – sind beeindruckend. Voraussetzung für das Training dieser lernenden Modelle sind sowohl umfangreiche wie auch geschickt zusammengestellte Datensammlungen. Auch in der Finanzbranche haben Smart Data und KI-basierte Analysemethoden Einzug gehalten.
– Wie werden Smart Data und KI in der Finanzindustrie bereits eingesetzt?
– Was ist der Nutzen für die Kunden?
– Was sind die Herausforderungen und Grenzen bei der Umsetzung?
– Was sind die Potenziale von künstlicher Intelligenz im Banking?
– Was sind die Auswirkungen auf die Arbeitswelt im Banking?
Speakers:
Dr. Gundula Heinatz Bürki, Managing Director, Swiss Alliance for Data-Intensive Services
Francois Rüf, Head of Data, AI & Machine Learning, Bank Vontobel AG
Tanja Rebuzzi, Head Front Support, Credit Suisse (Schweiz) AG
Moderation:
Dr. Christoph Kley, Dozent Institut für Wealth & Asset Management, ZHAW School of Management and Law